KMU

Um in einer globaliserten Welt nachhaltige Erfolge zu erzielen, ist es aber auch für KMUs wichtig sich international aufzustellen Wir wissen, dass sie Ihre zeitlichen, personellen und finanziellen Mittel begrenzt sind. Exportia hilft Ihnen dabei, die Risiken zu minmieren, die Kosten unter Kontrolle zu behalten und Ihre gesteckten Ziele im Exportgeschäft zu erreichen.

  • Bilden Sie Kooperationen in der IT-Branche

    Die Bildung von Partnerschaften und Allianzen ist eine Schlüsselstrategie für den Auf- und Ausbau von geschäftlichen Aktivitäten im IT-Bereich geworden. Unterstützt durch unsere guten Beziehungen zu IT-Partnern in Europa und Australien, ermöglicht Ihnen unser Go IT Partners Paket einen beschleunigten Markteintritt.

  • Bauen Sie ein zuverlässiges internationales Vertriebsnetzwerk auf

    Unabhängig davon ob Ihr Unternehmen gross oder klein ist, der Einsatz eines indirekten Verkaufsteams ist einer der kostengünstigsten Methoden um Ihr Produkt oder Service zu vermarkten. Exportia kann für Sie ein effizientes Vetriebsnetzwerk aufbauen über das Sie Erträge generieren können, Zugang zu einem bestehenden Kundenstamm erhalten und Ihre Marktreichweite im Ausland ausbauen können.

  • Optimieren Sie Ihren Besuch im Auslandsmarkt

    Die Organisation eines Marktbesuchs im Ausland ist oft sehr ausfwändig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Exportia hilft Ihnen dabei, Ihren Besuch in ausländischen Märkten zu optimieren und stellt sicher, dass Sie auf die vielversprechendsten potentiellen Kunden, Vertriebs- und Geschäftspartner treffen. Vor Ihrer Reise beurteilen wir deren Interesse an Ihrem Produkt oder Service, vereinbaren Termine mit den passenden Ansprechpartnern und stellen einen optimalen Reiseplan für Sie zusammen, so dass Ihr Marktbesuch so effizient wie möglich wird und Sie mit echten Verkaufskontakten zurückkehren.

  • Steigern Sie Ihre Exporte

    Möchten Sie im australischen oder französischem Markt Fuss fassen? Exportia führt zielgerichtete Aktion zur Neukundengewinnung  für Ihr Unternehmen durch. Exportieren Sie bereits nach Australien oder Frankreich? Wir helfen Ihnen Ihre Marktanteile zu erhöhen oder in einen neuen Markt zu expandieren.

  • Unterstützung bei Ihren Exportaktiviäten

    Exportia’s erfahrenes internationals Verkaufsteam bietet Unternehmen, die im Ausland bisher noch nicht aktiv sind oder über keine internationalen Netzwerke verfügen, Unterstützung an. Unsere mehrsprachigen Vetriebsmitarbeiter helfen Ihnen dabei Expertise im Exportgeschäft aufzubauen, damit Sie internationale Märkte entwickeln und Ihre Auslandskunden kompetent betreuen können.

  • Finden Sie Investoren aus dem Ausland

    Besonders Start-up Unternehmen und kleinere Firmen benötigen oft zusätzliches Kapital um eine neue Technologie oder ein neues Verfahren weiterzuentwickeln, im Markt zu etablieren oder die geschäftlichen Aktivitäten voranzutreiben.  Exportia kann Ihnen verschiedene Investoren vermittlen. Über unser Netzwerk erhalten Sie Zugang zu Programmen zur Unternehmensfinazierung, Riksikokapitalgebern und privaten Investoren.

  • Wie soll der Markteintritt erfolgen?

    Lizenzvertrag? Vetriebskanäle? Direkt oder Indirket? Übernahme einer bestehenden Firma? Oder Gründung einer eigenen Niederlassung? Wie der Markteintritt erfolgen soll, kann von Land zu Land ganz unterschiedlich sein und ist abhängig von der Branche sowie dem Produkt oder der Dienstleistung. Ausserdem verfügt jedes Land über verschieden Vetriebskanäle, die sich oftmals vom Heimatmarkt unterscheiden. Exportia hat umfangreiche Erfahrung im internationalen Geschäft und kann Sie bei der Entwicklung einer Markteintrittsstrategie im Ausland unterztützen.

  • Finden Sie die passenden Auslandsmärkte

    Aller Anfang ist schwer! Exportia unterstützt Sie dabei , die geeignetsten Märkte und Sektoren für Sie zu finden, damit Sie Ihren Einsatz an zeitlichen, personellen und finanziellen Ressourcen minimieren können, bevor Sie einen neuen Auslandsmarkt betretten. Wir beurteilen das Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung im Auslandsmarkt und geben wertvolles Feedback von Marktteilnehmern an Sie weiter.

  • Schaffen Sie sich eine Basis vor Ort

    Wenn Sie planen, sich im Ausland eine Basis zu schaffen, sei es durch die Gründung einer lokalen Firma, einer Repräsentanz oder Filiale, können wir Ihnen die passenden Experten vermitteln. Unsere Netzwerke vor Ort umfassen Rechtsanwälte, Steuerberatungs- und Buchhaltungsfirmen, die Sie bei der Firmengründung und der Verwaltung unterstützen können. Dadurch reduzieren Sie die Risiken und stellen sicher, dass Sie lokale Gesetze einhalten.

  • Interims-Management Lösungen für den Geschäftsausbau im Ausland

    Beim Verhandeln eines Geschäftsabschlusses im Ausland können Sie auf unsere internationale Erfahrung und Vertrautheit mit dem lokalen Markt zurückgreifen. Unser Interims-Management Lösungen sind massgeschneidert, egal ob es darum geht Ihr Verkaufsteam im ausländischen Markt für eine gewisse Zeit zu schulen um Ihre Exporte zu steigern oder Ihnen übergangsweise einen Geschäftsführer für Ihre Geschäftstätigkeit vor Ort zur Verfügung zu stellen, bis Sie den Einstellungsprozess abgerschlossen haben.

  • Go global, be a local

    Exportia hilft Ihnen dabei eine solide Präsenz im Ausland aufzubauen – rasch und unkompliziert. Wir können Ihr Unternehmen als Anlaufstelle vor Ort vertreten, wenn Sie eine lokale Adresse, ein virtuelles Büro oder eine Hotline für Ihre Kunden benötigen. Unser internationales Team nimmt Kundenanfragen in der Landessprache an, beantwortet Nachrichten, die auf der Mailbox hinterlassen wurden und leitet alle Informationen in Deutsch an Sie weiter.

  • Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden

    Um sicherzustellen, dass Ihre Marketing-Botschaft auch im Ausland ihre volle Wirkung entfaltet und technische Anleitungen eindeutig verstanden werden, bietet Exportia Ihnen einen schnellen, professionellen und erschwinglichen Übersetzungsservice an. Wir übersetzen Marketingbroschüren, Unternehmensprofile, Beschreibungen Ihres Produkts- oder Dienstleistung sowie Präsentationen, Benutzerhandbücher, Kostenvoranschläge, etc.. Bitte fordern Sie unser unverbindliches Angebot an.

  • Schaffen Sie sich eine internationalen Internet-Auftritt

    Exportia unterstützt Sie dabei, die Website Ihres Untermehmens und Ihre Präsenz in den Sozialen Medien and die Gewohnheiten und die Erwartungen Ihrer Kunden im Ausland. Die Einrichtung eines lokalen Domain-Namens, wie zum Beispiel .fr für Frankreich oder .au für Australien ist ein zusätzliches Aushängeschild Ihres Unternehmens im lokalen Markt. Wir können die Registrierung für Sie übernehmen.

Click here for more services for your clients and members.

SME

In a globalised and interconnected world, going international is crucial for the sustainability and long-term success of SMEs. We understand the limits you face in terms of time, staffing and finances. With Exportia you’ll minimise your risks, control your costs and reach your export goals.

 

  • Build and grow your export sales

    Want to break into new markets? Exportia conducts fast-tracked sales campaigns to generate qualified leads with prospective customers and key accounts. Already exporting? We can help you increase your market share and expand into new markets.

  • Get the most out of your market visits

    Market visits can be extremely time and resource-consuming for busy business owners and executives. Exportia helps you make the most of your overseas visit by ensuring that you meet with the most promising potential customers, distributors and business partners. We qualify their interest before you travel, and optimise your itinerary. So when you return home, you’ve achieved your business objectives and have genuine sales leads.

  • Support for your exporting efforts

    Exportia’s experienced international sales teams can support organisations who haven’t yet established their reputation or networks internationally. Our multilingual, multi-country sales force will help you become export ready, improve your capability to service an international market, and grow and look after your customer base overseas.

  • Form partnerships in the European IT sector

    In the IT sector, the formation of partnerships and alliances has become a key strategy for business development. Our tailored Go IT Partners’ Package allows you to benefit from our existing relationships with European IT partners and speed up your market entry, dramatically.

  • Set up a strong distribution network internationally

    Whether your business is large or small, one of the most cost-effective methods to commercialise your product or service is by using an indirect sales force. Exportia sets up efficient distribution networks for your company. These networks will generate revenue, provide access to an existing customer base, and broaden your reach in the overseas markets you are entering.

  • Get attention from overseas investors

    Start-ups and small businesses often need to raise funds in order to further develop a technology, fund their commercialisation or simply take their business to the next step. Exportia provides access to a range of investors. Our networks give you access to large corporate funding programs, venture capitalists and private investors.

  • How do you enter the market?

    Licensing? Distribution channels? Direct or industry? Acquisition? Creating a local company? The entry to a new market can be quite different depending on the industry, and the product or service. On top of all that, each country has its own types of distribution channels, many completely different to those in your home country. With extensive international experience and successes, Exportia can bullet-proof your entry strategy into your new market.

  • Find the overseas market that’s right for you

    With over 40 countries in Europe, how do you know where to start? Exportia identifies the most promising countries and sectors for you, saving you time and resources before entering a market. We assess the interest of the local industry and provide you with invaluable feedback.

  • Get regulatory approval for your product

    Carrying the right standard or norm on your product builds your company's credibility when breaking into the overseas market. We can help you during the registration process and connect you with the right regulatory experts.

  • Setting up an overseas operation, made easy

    If you plan to get established in an overseas market by setting up a company, a representative office, subsidiary or branch, we can connect you with reliable experts. Our local network of legal advisors, accountants and bookkeepers can give you support with the setup and administration of your operation. You’ll be minimising your risk and making sure that you comply with local laws.    

  • Interim Management solutions for your international venture

    You may need international expertise or local knowledge when negotiating a business deal in a foreign country. You may need the sales team in your export market to be coached for a period of time in order to increase export sales. Perhaps you’re in need of a manager to develop your sales before recruiting locally. Exportia can help you with tailor-made interim management solutions.    

  • Go global, be a local

    Exportia helps you build a strong local presence, quickly and easily. We can be your point of contact if you need a local address, a virtual office or a hotline for your customers. Our overseas team members will attend to incoming enquiries in the local language and respond to voice-mails, then relay all the information directly to you, in English.    

  • Create a global online presence

    Exportia can help to adapt your website and social media marketing to appeal to the expectations, wishes and even aspirations of local customers in your chosen export destinations. A local domain name, such as .de for Germany or .fr for France, will raise your profile as a local company even further. We can handle the registration process for you.    

  • Making sure you don’t get lost in translation

    To ensure that your marketing message makes an impact in international markets and that any technical instructions are clearly understood, Exportia offers a fast, professional and affordable translation service into most European languages. We translate marketing brochures, profiles of your company, product or service, as well as presentations, manuals, product sheets, tenders and more. Just contact us for a free quote.    

Click here for more services for your clients and members.